Lavendel-Ingwer-Kekse

Unser Garten erinnert im Moment stark an die französische Provence, es duftet herrlich nach Lavendel! Mein Mann ist – wie jedes Jahr – auf der Suche nach kleinen Stoffsackerln oder Nylonstrümpfen, in die er dann die getrockneten Blüten steckt, um diesen Duft in den Kleiderschrank zu bringen. Aber bevor er seine Ernte startet, mache ich noch kiloweise….

Lavendel-Ingwer-Kekse

Zutaten: 175 g Margarine, 75 g Staubzucker, 1 Pk. Vanillezucker, 1 EL Lavendelblüten, geriebener Ingwer, 150 g glattes Mehl, 100 g geriebene Mandeln
Zubereitung: Aus allen Zutaten einen Mürbteig herstellen, in Frischhaltefolie gewickelt mind. 30 min im Kühlschrank rasten lassen. Dann ca 3 mm dick ausrollen und Kekse ausstechen, bei 180 Grad C Ober-/Unterhitze ca 10 min backen. Nicht dunkel werden lassen! Überzuckern – oder auch nicht 😉 und genießen…mmmhhh